Grammatik / ist das korrekt?

4 Antworten

"Austausch des Moduls" klingt besser und sieht auch schöner aus, finde ich.

Aber wenn mich jetzt nicht komplett alles täuscht, kannst du ohne Bedenken beide Wendungen verwenden

martin521
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfe :)

Im Prinzip ist beides richtig, "des Moduls" ist eher gebräuchlich.

martin521
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfe :)

Zweiteres (des Moduls) ist gebräuchlicher, falsch ist beides nicht.

martin521
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfe :)

Meiner Ansicht nach ist hier nur "Moduls" richtig; so steht es auch im Duden.

Vorn solltest du aber schreiben:

  • ... ist ein Modul montiert, das ... an die Ablesefirma sendet.

Gruß, earnest

martin521
Fragesteller

Dankeschön :)