Wasseruhr wie berechnen?

3 Antworten

249 m3

der Zählerstand zählt für die Berechnung.

wie war der Zählerstand bei der letzten Ablesung, das musst abziehen, das wäre der Verbrauch;

zum Wasser kommt auch immer Abwasser in gleicher Höhe dazu

Der durchschnittliche tägliche Wasserverbrauch pro Kopf in Deutschland liegt bei rund 127 Liter. D.h. acht Personen werden pro Tag ungefähr einen 1 m³ Wasser benötigen. Die 249 m³ hättet ihr dann in gut acht Monaten verbraucht.

Jack334
Fragesteller

Kann man ungefähr die Kosten abschätzen stand jetzt?

peterobm  29.10.2021, 20:39
@Jack334

schau in deine letzte Abrechnung, da steht was 1m³ kostet, vergiss nicht das Abwasser - das must addieren

1 m3 sind 1000 Liter. Das dauert schon etwas, bis die verbraucht sind.