Wassertropfen an Zimmerpflanzen?

5 Antworten

Ja, das ist Pflanzensaft. Eher ein Sirup als Wasser. Da bin ich mir fast sicher. Das passiert, wenn die Pflanze winzige Verletzungen hat.

die ziehen über die Wurzeln oft mehr Wasser hoch, als benötigt wird und das tritt dann aus. Draussen sieht das niemand, weil es gleich verdunstet.

Ach und das passiert schlicht, wenn der Druck in der Pflanze so hoch ist, dass der Saft nach außen gepresst wird.

Sind das tatsächlich Wassertropfen? Oder fühlen sich diese Tropfen leicht klebrig an?