Notfall! Meine Zimmerpflanze ist glaube schwer erkrankt?

4 Antworten

Meine Schwiegereltern haben so eine Pflanze. Ist inzwischen ganz schön groß. Sie steht das ganze Jahr über direkt an einem sonnigen Fenster. Über den Sommer darf sie raus auf die Terasse.

Zieh die Pflanze doch einfach mal aus dem Topf und schau dir die Wurzeln an. Vielleicht braucht sie einfach nur einen größeren Topf. Schau mal nach, ob sie Spinnmilben hat. Wenn ja, hilft da nur die Chemiekeule. Braune Blätter kannst du einfach entfernen. Das hat sie manchmal und ist nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unpassender Standort, zu wenig Wasser usw..

Wo steht sie denn?

Woher ich das weiß:Hobby – besitze über 80 Zimmerpflanzen
Xlaag
Fragesteller

Steht im Abstellraum, bin dort relativ oft und hätte es gerne etwas gemütlicher. Ich gieße sie alle 2-3 Wochen mal

Kenne mich nicht aus aber wenn du wieder home bist sag Gute Besserung von mir. Guck mal mach ob die Erde vielleicht faul ist.

Was genau hat sie den auser braune blätter und kannst du ein foto dazu hoch laden ??

Xlaag
Fragesteller

Braune Blätter, welche sehr trocken sind. Foto aktuell nicht vorhanden, bin unterwegs.