Wasserstrahl nur noch sehr weich?

3 Antworten

Schraub mal den Perlator ab am Wasserhahn (geht normalerweise mit der Hand) und sieh nach, ob das Sieb verschmutzt ist.
Das komische Geräusch könnte herrühren von Luft in der Leitung. Möglicherweise war das Wasser kurz abgestellt für eine Reparatur. Wenn das Wasser dann wieder aufgedreht wird, verstopfen freigewordene Schmutzteilchen manchmal die Perlatoren.

Da hat sich Kalk in der Leitung gelöst und an einer Engstelle hängen geblieben - ist ein Fall für den Installateur.