Armatur rauscht zeitweise, was tun?

2 Antworten

Es liegt sicher nicht an der Armatur. Haus oder Wohnung?

Könnte sein, dass sich ein Geräusch über die Leitungen ausbreitet.

rednex
Fragesteller

Wohnung in einem Mietshaus. Dieses Rauschen dauert immer nur ganz kurz, oder wie gesagt, man könnte es auch ein Brummen nennen. Dann ist so zwischen 10 Sekunden und 30 Sekunden Pause, dann kommt es wieder und dauert auch nie länger als ein paar Sekunden. Aber das ständig, also ohne Unterbrechung. Glaube daher nicht, dass es damit zusammenhängt, dass ein anderer Mieter gerade Wasser entnimmt.

Schwoaze  04.03.2016, 06:52
@rednex

Das werdet Ihr auch schwer herausbekommen, was da los ist. Die Armatur ist sicher nicht schuld. Vielleicht könnt Ihr andere Mieter fragen, ob die auch etwas hören... zur gleichen Zeit natürlich.

Wahrscheinlich liegt das an den Rohren