Wasserstandsanzeige blinkt, Fehlermeldung?

Gerät lange nicht benutzt. Garantie schon abgelaufen, aber selten in Verwendung

Es handelt sich um eine Cafissimo classic

1 Antwort

OK, mit der Cafissimo kenn ich mich nicht aus (hab keine).

Wenn der Schwimmer im Wassertank beim Befüllen zuverlässig aufsteigt und du anschliessend, DASS -->

"drücken Sie zur Fehlerbehebung eine beliebige Kaffee-Taste. Somit wird Wasser in die Maschine gepumpt und sie ist wieder einsatzbereit.”

durchgeführt hast, Sollte sie "eigentlich" wieder laufen.

Ich kenne es von anderen Maschinen so, dass durch den ordnungsgemäß aufsteigenden Schwimmer des Tanks, im Inneren der Maschine ein sogenannter Reedkontokt geschaltet wird. Dieser signalisiert der Steuereinheit "Wasserstand OK, es kann losgehen"

Von einigen Vollautomaten weiß ich, daß diese Reedkontakte schonmal ihren Dienst quittieren.

Bei bestimmten Senseo's zB wird aus dem Schwimmer mit der Zeit ein Permanenttaucher, dann geht auch nichts mehr.

Viel Erfolg

Rose1814
Fragesteller

Schwimmer steigt auf. Aber die anderen Tasten blinken nicht und lassen sich auch nicht bedienen. Maschine heizt ewig auf, aber sonst passiert nichts.