Wasserschutz für bemalte Gegenstände?

5 Antworten

für solche kl. menge kannst du dir eine klarlack-sprüdose holen, geht leichter als mit ein pinsel

Mit Klarlack (Sprühlack)) sollte es gehen. Der Lack hat nichts mit Nagellack zu tun und Du bekommst diverse Lacke im Baumarkt oder auch in nem Farbenladen. Gib aber den Verwendungszweck genau an, denn es ist nicht jeder Lack geeignet.

zorngickel  21.12.2012, 14:28

Temperaturbeständigkeit beachten, die Lampe kann u.U heiß werden.

Danke an alle - ich habe ganz einfachen Lackspray von Postenbörse genommen (ca. 5 €) und die Lampe damit besprüht ...

hat alles super geklappt und sie stinkt auch nicht ! und die Farbe hält !

Dankschön nochmal an alle !

LG Adyn96

Es gibt doch diese imprägnier spray für schuhe vieleicht geht das ja

Klarlack

Adyn96
Fragesteller

Dafür bräuchte ich dann nur leider mindestens ein ganzes Döschen, aber hält das denn, - ich meine von den Nagel bröckelt es ja auch nach einer Zeit ab?

Hällt das wirklich über einen längeren Zeitraum?

Frangge  20.12.2012, 14:53
@Adyn96

Wenn's ein guter ist, hält er auch;)

Den Lack gibt es auch als Spray, den kannst du dann wesentlich feiner auftragen.