Wasserschaden oder durchs Femster geregnet?

1 Antwort

Reingeregnet glaube ich nicht. Ist das ein Erdgeschoss? Falls ja, könnte es aufsteigende Feuchtigkeit sein in der Wand. Es hat die letzten Wochen ja reichlich gerechnet und die Luftfeuchtigkeit war auch irre hoch.

Janosch93939
Fragesteller

Vielen Dank für die Nachricht. Ne die Wohnung ist im zweiten Stock. Kann tatsächlich bei einem 7 Jahre alten Haus der Rahmen vom Fenster undicht sein? Was kann man da machen?

pharao1961  02.09.2023, 14:56
@Janosch93939

7 Jahre ist ja kein Ding. Sieht man denn nix von außen? Wieviele Digits wurden denn gemessen?

Janosch93939
Fragesteller
@pharao1961

stellenweise 30 digits. also per se nicht feucht wenn ich das richtig verstehe. warum dann die färbe abgebröckelt ist verstehe ich nicht wirklich oder sehe ich da was falsch?

pharao1961  18.09.2023, 16:02
@Janosch93939

Geräte die von 0-200 Digits messen, wäre es nicht viel, aber es gibt auch geräte die von o-100 Digits messen und dann wäre es garnicht mehr so trocken.

Es sieht nicht nach Schimmel aus, sondern eher nach Ausblühungen, die aber in einem ersten Stock selten wären. Das sollte sich jemand vor Ort ansehen.