Wasserschaden Laptop?

Das ist die Unterseite. Wie kann ich da den Akku rausnehmen?

Ich krieg die Schraube nicht raus 🙄

Ist es normal, dass der Computer Geräusche macht als würde irgendwas abbrennen?😬

5 Antworten

Versuch ihn so gut es geht zu trocknen, lass ihn erstmal ausgeschalten und warte 2 Tage bis er wirklich komplett trocken ist!
Stell ihn nicht auf eine heizung oder aehnliches, sondern einfach bei Zimmertemperatur trocknen lassen.
Wenn du auch erfahren genug bist kannst du Ihn aufmachen und das grobe wasser mit einem Tuch vorsichtig entfernen. Viel mehr kannst du aktuell nicht machen...

MfG

Wenn du Pech hast, hat der Kurzschluss bereits Verbindungen zerstört, wenn du Glück hast läuft der Rechner noch, nachdem er getrocknet ist.

Bau den Laptop so weit es geht auseinander, kippt überschüssiges Wasser ab und tupf den Rest grob trocken, falls es geht nimmt den Akku raus. Dreh den Laptop in eine Position, dass Restflüssigkeit abtropft/ sich nicht sammel kann. So lässt du den Laptop zwei oder drei Tage trocknen, anschließend baust du ihn wieder zusammen und Hoffest auf's Beste. Toitoitoi

Ich kann mich der Antwort von SirAndius anschließen. Erstmal das Wasser abtupfen soweit wie möglich. Falls möglich Akku ausbauen und etwa 2-3 Tage trocken lassen. Auf keinen Fall den Laptop auf die Heizung oder direkt in die Sonne legen. Wenn der Laptop danach wieder geht ist gut. Wenn nicht dann EXODUS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trocknen lassen.

Wenn er in 1 oder 2 Wochen nicht funktioniert überlegen ob es sich noch lohnt den ein zu schicken und reparieren zu lassen. Sonst an Bastler ab 1€ bei ebay verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ichbinich01  21.06.2020, 14:57

Würde ich so jetzt nicht. Ich würde versuchen die sensiblen Daten retten zu lassen und danach in einer Sammelstelle/Entsorgungsstelle abzugeben. Weil wenn die Festplatte fest verbaut ist, was ja meistens der Fall ist sind die persönlichen, sensiblen Daten ja dennoch noch vorhanden.

Akku raus wenn es geht und trocknen lassen. Aber nicht auf die Heizung legen oder in die Sonne

Siireniita
Fragesteller

Wie nehme ich den raus, also wo ist der? Und was mache ich dann mit?

SirAndius  21.06.2020, 12:18
@Siireniita

Wenn man ihn raus nehmen kann dann sieht man es auf der Unterseite. Abtrocknen und einfach bei Seite legen

FrederikFR  21.06.2020, 12:24
@Siireniita

Kuck mal nach Schrauben auf der Rückseite oder so, sonst such mal spezifisch auf YT nach deinem Modell