Was bedeuten diese Rückstände?

3 Antworten

"Reines" Wasser ist ja kein destilliertes Wasser, es wird also allerlei Mineralien, Salze enthalten, die beim Trocknen zurück bleiben. Das könnten die weißen Stellen sein. Ich würde die mit einer weichen (Zahn-)bürste vorsichtig abwischen und absaugen.

Solche Rückstände können leitfähig sein, das ist das Problem. Wenn diese so gut als möglich weg sind, einfach probieren, einschalten. Eine andere Wahl hast Du dann ja eh nicht...

Es gibt auch Druckluftdosen, mit denen man das Weiße vielleicht auch wegblasen kann.

ffffffffffffll
Fragesteller

Ich werds versuchen, danke für die Hilfe

Das ist wohl der Kalk aus unserem Leitungswasser, diese Kalkspuren zeigen aber auch das dort ein größerer Strom geflossen sein muss, weshalb das ganze Wasser sehr schnell verdunstet ist. Die Kalkspuren sind also nur eine Folge, nicht die Ursache des Problems. Oft habe ich es in solchen Fällen erlebt, das leider nach solchen Wasserschäden gar nichts mehr ging, aber einen Versuch ist es Wert, einfach mal alles mit einen Haushaltspapiertuch von restlichem Wasser und dessen Rückständen zu befreien, möglicherweise klappt es doch ab und zu.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit Isopropanol un einem Pinsel versuchen zu reinigen.