Wasserschaden Keller?

DietmarBakel  08.04.2023, 16:08

Wozu ist die Wasserpumpe denn dienlich? Eindringendes Wasser von außen oder als Hebeanlage für im Haus anfallendes Schmutzwasser?

FREDDIE5345
Fragesteller

für Wasser von außen

1 Antwort

Hallo FREDDIE5345,

Ist das möglich oder muss sie später kaputt gegangen sein.

Beides ist möglich, das hängt von der Grundwasserströmung und der Höhe des Grundwassers ab! Also wenn der Grundwasserspiegel sehr niedrig war und erst durch den Regen aufgefüllt wurde, ist eine Zeitliche Verzögerung durchaus möglich! Es kann aber genauso gut sein, dass sie noch einige Zeit funktioniert hat und somit der Wassereintritt erst später begann!

DietmarBakel  08.04.2023, 16:59

Dito. Erspart mir gleichlautende Antwort.