Frage von supernintendo, 57

Warum gehen alle alten Konsolen kaputt?

Die ps2 hat gestern den Geist aufgegeben weil sie sich gleich wieder ausschaltete und die nes geht seit heute nicht mehr weil sie Wackelkontakt hat und neu lohnt sich nicht weil das einfache Spiele sind.

Antwort
von chanfan, 16

Das deine PS2 im Rettungslos im Eimer ist, ist sehr wahrscheinlich.

Bei dem NES (die ist schon mal viel älter als die PS2) kann ich mir vorstellen das sich der Wackelkontakt beheben lässt. Es ist auch dev. lohnenswerter das NES funktionstüchtig zu machen als die PS2. Schau dir mal die gehandelten Preise für den kleinen grauen Kasten an. :)

Antwort
von MasterChristian, 21

Was ist genau das Problem beim NES? Ich hab vier Stück zu Hause die alle noch gehen. Falls die Spiele nicht mehr oder sehr schlecht erkannt werden ist lediglich eine Reinigung inklusive nachbiegen der Kontakte nötig. Dafür gibts Anleitungen im Internet, ist nicht allzu schwierig.

Bei einem ist auch mal das Netzteil kaputt gegangen, aber dann hab ich mir bei Ebay einfach ein gebrauchtes besorgt.

MfG MasterChristian

Antwort
von Gridkiller2001, 35

Die Technik lässt nach... Stell dir vor fast jeden Tag bis zu 30-40 Grad + Hitze... 1-2 Jahre... Da schmierts irgendwann ab :) !

Antwort
von xTheRevUluTioN, 39

Musst halt besser aufbewahren

Antwort
von Fragmichgerne, 31

Weil sie alt sind wahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten