KondensatorTAUSCH bei einer Wasserpumpe? HILFE!?

2 Antworten

  1. Da der Kondensator mit 10000 Betriebsstunden spezifiziert ist, wird das kein Anlaufkondensator sein. Also "in Betrieb".
  2. Der sollte schon 25µF haben, weil er auf die Motorspule abgestimmt ist.
  3. 5% ist besser als 10%, aber wohl auch teurer. Elektrisch ist das kein Problem.
  4. Die Herstellerfirma ist egal.

fraginator09
Fragesteller

Super! Dankeschön für die schnelle Antwort!!

tunik123  12.07.2021, 17:19

... und den Hinweis von Minijobopa bezüglich der Spannungsfestigkeit nicht vergessen.

Die Marke spielt überhaupt keine rolle, die Spannung (V.) muss stimmen und der 25yF Wert (Mikrofarad), alles andere ist egal.