Wasserschaden an Außenwand vom Haus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann alles mögliche sein. Denkbar wäre es hier, dass durch Hagel, o.ä. die Fassadenoberfläche beschädigt wurde und dann mit der Zeit "verwittert" ist. Der darunter liegende Putz sieht in Ordnung aus.

Letztendlich kommt es aber darauf an, wie es dahinter, d.h. im Haus aussieht. Im Zweifel reicht da auch keine Sichtkontrolle, sondern es müssen Feuchtigkeitsmessungen durchgeführt werden.

Bei den Rissen könnte es sich um Spannungsrisse handeln. Aber auch hier stellt sich die Frage, wie es darunter aussieht.

Ich bin auch Deutscher, aber unsere Leute sind einfach nur Peinlich,

hier hab ich was :-)

Korinthenkacker beziehungsweise Korinthenkackerin ist ein derb abwertend gebrauchter Ausdruck für einen als kleinlich oder pedantisch erlebten Menschen. Als Synonyme führt der Duden Pedant bzw. Pedantin und Bürokrat bzw. Bürokratin an. Wikipedia