Haus verputzen außen bei -grad?

2 Antworten

Ein Außenputz braucht eine Mindesttemperatur, die vom jeweiligen Hersteller angegeben ist. Oft sind es +5°C, manchmal auch +10°C. Manche Materialien sind speziell ausgerüstet für kalte Temperaturen, sie können teils noch bis +1°C verarbeitet werden.

Aber es sollte keinesfalls Frost geben bevor das Material getrocknet ist. Ansonsten können Schäden auftreten, die sich unter Umständen erst Jahre später bemerkbar machen. Die Trocknungszeit variiert von Material zu Material und ist natürlich auch abhängig von der Temperatur. Je kälter, desto länger die Trockenzeit. Daher die Herstellerangaben dazu beachten.

Ja, kann er, wenn er nicht Ameteuer ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
flygenpyls  14.11.2018, 20:42

Bist du RechtschreibAmeteur??

Caramia2016
Fragesteller

Fällt er dann nicht wieder runter wenn das Wasser im Putz gefriert