Wasserschaden - Waschbecken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kippgarnitur (Messingteil) ist abgebrochen. Die Kalkspuren sind nur ein Zeichen, daß der Bruch schon vor längere Zeit passiert ist.

Am besten von einem Fachmann austauschen lassen.

Alex8712
Fragesteller

Fachmann hat es gut gelöst. War wahrscheinlich die teuerste Variante, aber für mich die Beste

quantthomas  17.06.2020, 15:44
@Alex8712

Manchmal muß man auch den Profis etwas Geld zukommen lassen. 👍

Jedenfalls ein herzliches Dankeschön für das "Trinkgeld " in Form eines goldenen Sternes,

Alles Gute🙏

Kalk und sämtliche andere Chemie die durchs Waschbecken läuft

Alex8712
Fragesteller

Danke. Brauche ich jetzt ein komplett neues Waschbecken? Oder lediglich das Rohr erneuern?

wollyuno  17.03.2020, 11:02
@Alex8712

du brauchst nur eine komplette abflussgarnitur,ausmessen und ab zum baumarkt

Tuedelsen  17.03.2020, 19:54
@Alex8712

...das Ablaufventil mit der mit Exentergarnitur muß erneuert werden....das Waschbecken selbst ist ja nicht beschädigt!

ausmessen und ab in den baumarkt,nimm das neue teil komplett aus plastik dann passiert sowas nicht mehr

Gibt's einzeln zu kaufen

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Sanitär)