Wasserrohre werde in der Regel ca. 1 m tief in den Erdboden verlegt. Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens müssen Wasserrohre so tief in die Erde, damit sie frostsicher sind. Wer hat schon gerne nen Wasserrohrbruch ? Spätestens wenn es taut hat man die Misere. Natürlich besonders ärgerlich bei Zuwasserleitungen. Bei kaputten Abwasserleitungen kann es sogar richtig Ärger geben.(Boden verseucht!) Also auf zur Schippe. Gutes Gelingen

damit keiner drüber stolpert und sie nicht so viele stöße durch die autos abbekommen

Falls minusgrade draußen herrschen so kann die leitung nicht einfrieren und platzen. soo tief in die erde dringt nicht der frost ein außer es ist ein sau starker aber er kommt bei uns nie vor