Könnt ihr mir die Oberbegriffe nennen und begründen?

1 Antwort

Quartier und Behausung tät ich unter "Wohnstätten" zusammenfassen

In Werkstatt und Atelier erschafft man was also "Arbeitsstätte"

flüssig und gasförmig sind "Aggregatszustände"

schlicht und einfältig gehören auch irgendwie zusammen.

Und so weiter.

Lonas196
Fragesteller

Danke :) hast du dafür noch die Lösung :

a Silo b Haus c Halle d Werkstatt e Schiff f Tresor
a Diabetes b Grippe c Kinderlähmung d Aids e Skorbut f Infarkt

deBaal  17.11.2015, 11:57
@Lonas196

Silo & Tresor => Lager/Aufbewahrung

Grippe & Aids => Infektionskrankheiten

Aber wenn das ein Einstellungstest ist und Du kommst damit nicht klar, bewirbst Du dich dann überhaupt für einen Job, der Dir liegt? Naja ich frag ja nur, oft sind solche Einstellungstests auch nur dazu da, Leute bequem rauszusortieren, wenn man zu viele Bewerber hat.

Auf jeden Fall viel Glück :-)