Wasserrad aus Sperrholz wasserdicht versiegeln

2 Antworten

Wir hatte auf der Arbeit mal das Problem Holz Wasserfest zu versiegeln wir haben es gelöst mit einem Autoklaven (Behälter den man Vakuum ziehen kann) die Teile dort hinein und Polyurethanlack darüber Vakuum gezogen und nach 1ner Stunde war es fertig. Durch dieses Verfahren zieht der Lack bis in die kleinste Pore und versiegelt es dauerhaft.

Geht aber auch so in dem du den Lack (PU-Lack für Unterwasseranstrich) für den 1. Anstrich stark verdünnst und den 2. Anstrich erst nach dem anhärten aufbringen.

Das kannst Du mit Bootslack machen