Wasserfeste Kiste - woher bzw. womit selber bauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu den anderen Tipps:

  1. keinen Bauschaum nehmen, der ist NICHT wasserdicht. Am ehesten bei so einer Lösung Brunnenschaum (gibt's auch im Baumarkt, aber etwas teurer).
  2. Kein Teer oder Isolierband.

Gegenvorschlag für Bastler:

Wie Newcomer als günstige Lösung eine Siebdruckplatte, die Stöße mit einem Kantgummi bedecken und einen Blechwinkel anschrauben (presst die Gummidichtung an das Holz).

Außen nicht einen richtigen Flansch mit Dichtung vergessen (https://www.rabeneick.eu/dichtungen/uniflanschdichtungen)

asjawho
Fragesteller

Vielen Dank, so werde ich das machen! Sorry für die späte Reaktion!

oklein  16.05.2020, 00:40
@asjawho

Wieso, passt doch? Danke und viel Erfolg 😊

Ich würde normales Holz oder besser Schichtholz nehmen, das Rohr reinlegen und ausschäumen. Den Bauschaum aber nur in kleinen Schichten und warten, weil das Volumen größer wird. Was dann zu viel ist, wegschneiden und Kiste zu machen.

Suche mal nach (see)wasserfestem Sperrholz.

Kann man sich zusägen lassen.

physicus  10.05.2020, 15:20

Würde ich genau so machen!

asjawho
Fragesteller

So werde ich es wohl machen, vielen Dank!

Isolierband, Teer alles was Wasser fernhält, evtl auch Silikon.