Wasserpusteln am tattoo?

4 Antworten

War das vlt ein anderer tätowierer oder vlt eine andere Farbe oder "Tinte" die benutzt wurde? Vlt zum Hautarzt gehen und es abklären. Vlt hat deine Haut auf die bestimmte Farbe reagiert.

Ichpupseglitzet
Fragesteller

Nein das war bei allen tattoos immer der selbe tätowierer und er benutzt ausschließlich eine marke der farben

Strandmupfel93  15.12.2021, 07:30
@Ichpupseglitzet

Würde das eher auf einen äußeren Einfluss oder eine andere Allergie zurück führen.

Aktuell kannst du es erstmal mit einer leichten Kortisonsalbe behandeln

Hm ..das ist eher ungewöhnlich. Und würde ich auch nicht auf das Tattoo zurück führen.

Allergien machen sich sofort bemerkbar. Habe auch ein Tattoo was lange Ärger gemacht hat.

Ploedder  14.12.2021, 22:57

Die Antwort ist wissenschaftlich betrachtet schlicht falsch.

Es ist nicht ungewöhnlich, man kann es direkt aufs Tattoo zurückführen und Allergien gibt es nicht nur vom Soforttyp.

Eine Allergie kann sich auch entwickeln, und zwar über den zweiten oder einen anderen Kontakt mit dem Stoff. Es ist also egal ob etwas früher vertragen wurde.

In diesem Fall hat sich möglicherweise genau das abgespielt.

Und völlig irrelevant ist eine Erfahrung, die irgendjemand mal mit Tattoos gemacht hat. Insbesondere auch Deine, es ist genau nur deine, mehr nicht.

Strandmupfel93  15.12.2021, 07:25
@Ploedder

Seit 15 Jahren in diesem Beruf noch nie sowas erlebt und selbst auch nicht. Arbeite mit X Kollegen täglich zusammen.

Wenn dann ist diese Reaktion auf einen äußeren Einfluss zurück zu führen.

Strandmupfel93  15.12.2021, 07:29
@Ploedder

Ach du bist ja auch der nette Herr der meint Tattoofarben werden verboten weil sie Probleme machen. Null Ahnung aber rum labern.

Eternal / WFI / Silverback etc. sind Farben die seit so vielen Jahren auf dem Markt sind und keine Probleme verursachen.

Sei doch einfach still

Ploedder  15.12.2021, 11:03
@Strandmupfel93

Erstens machen sie Probleme und zwar heftig und zweitens würde ich dir deinen letzten Satz ans Herz legen. Darauf rausreden, daß du nie von Problemen gehört hast kannst nicht mehr - und damit bist haftbar für jegliche Gesundheitsschäden bei deinen Kunden.

Darf ich fragen, ob du geimpft bist?

https://www.mdr.de/wissen/corona-impfung-haut-reaktion-100.html

Aber das ist natürlich nur reine Spektulation.
Geh am besten mal zu einem Hautarzt und lass das abchecken.

Ichpupseglitzet
Fragesteller

Nein bin ich noch nicht. Ist leider gesundheitlich nicht möglich

Evtl liegt es nicht am Tattoo sondern du hast einfach ausgerechnet an dieser Stelle einen Ausschlag.