UV Tattoo?

2 Antworten

Farbe (egal welche) wird in der Dermis verkapselt, und eingelagert.
Das dürfte auch auf UV Farben zutreffen.

Folglich kann ich mir das mit den 6-12 Monaten nicht so wirklich vorstellen.
Das wird vermutlich ewig halten, genau wie alle anderen Farben auch.

Aber ich muss ehrlicherweise anmerken, das ich keine Ahnung von UV-Farben habe, weil sie eben in der EU nicht verarbeitet werden aufgrund der Bedenklichkeit der Zusammensetzung.

Vielleicht mal in Ländern / Foren fragen wo es erlaubt ist? 🤔

Reine UV Tattoos sehen bei norameln Licht nicht schön aus, weil man die Farbe schon etwas sieht, aber eben nur so minimal, das es aussieht als wäre die Haut da fleckig.

Was gut aussieht ist wenn man sich ein Tattoo mit normalen Farben stechen lässt, und dann Highlights mit UV Tinte machen lässt. Da sieht dann unter UV Licht wirklich toll aus.

Es kann sein das die UV Wirkung mit der Zeit schon etwas abnimmt, wie ein normales Tattoo auch verblasst, aber es hält auf jeden Fall schon einige Jahrzehnte.