Wasserperlen/AQUA Pearls/Hydro Kristalle

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesen Kugeln handelt es sich um Superabsorber oder auch Superabsorbent Polymers (SAP), also um einen Kunststoff.

Er besteht aus einem Kunststoffcompound (Legierung) aus Acrylsäure und NatriumNatriumacylat.

Verwendet werden solche Superabsorber auch in Windeln, um den Urin aufzusaugen oder in Hygieneartikeln als Gelbildner.

Die Firmen die solche Produkte herstellen, gerade Windeln für Babys, haben strenge auflagen, was die menschliche Verträglichkeit solcher Stoffe anbelangt, deshalb sind diese Stoffe sicherlich unbedenklich.

Stefanie90
Fragesteller

Beste Antwort zu meiner Frage. Doch muss ich da Einwände erheben. Die Richtlinnen für solche Stoffe, sind nicht wirklich auf den Menschen abgestimmt. In einigen Fällen total daneben.

Laut einer Doko die ich mal auf YT gesehen habe, von Arte.

Wir als Verbraucher dürfen nun entscheiden, wen wir vertrauen können^^

MathiasAmann  31.01.2012, 19:59
@Stefanie90

Sollte die Frage dann ein Test sein? ;) Wenn Sie die Antwort quasi eh schon wussten. Gruß

Stefanie90
Fragesteller
@MathiasAmann

Nein. So wie ich es geschrieben habe, ich wollte wissen, woraus diese Kugeln sind.

das ist Für Schnittblumen gedacht.

ich persönlich halte die Idee für gut aber noch nicht ganz ausgereift da sie zum Abfärben neigen weshalb man immer nur eine Farbe in eine Vase tuen sollte damit sich die Farben nicht mischen, und auch bei Weißen Blüten kann es passieren das sie sich ungewollt verfärben.

vorausgesetzt du meinst diese hier:

http://www.aqua-pearls.ch/start.html

Ich kenne das nur als poröse Tonkügelchen und die sind an sich unbedenklich.