Wassernapf im Zwinger beim Hund

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich gieß morgens bevor ich zur Arbeit fahre immer heißes Wasser zu, dadurch taut das gefrorene und das hält bis ich wieder komme. Tauchdieder kannst du ja schlecht reinhängen und salzwasser mögen Hunde auch nicht.

user270
Beitragsersteller

heißes wasser gefriert doch aber schneller wie kaltes.

user270
Beitragsersteller
@rumpi

die wissenschaft^^

rumpi  21.12.2009, 09:22
@user270

Na das sollte mich wundern, wenn die das sagt.

BeardedDragon  22.12.2009, 10:04
@user270

Heißes Wasser gefriert schneller als kaltes? Ja klar... und Nachts ist schneller als mitm Fahrrad.....

Einfache frage - noch einfachere Lösung

http://www.haustier-anzeiger.de/hunde/hundezubehoer/hunde-zwinger-huetten.html

Beheizbarer Wassernapf 1,5 l / rot/Kabel mit Bisss Beheizbarer Wassernapf 1,5 l Dieser Wassernapf ist ein stabiler, beheizter Kunststoff-Napf, in dem das Wasser auf einer für den Hund angenehmen Trinktemperatur gehalten wird. Der beheizte Wassernapf verhindert das Einfrieren des [...]

Viel Freude für Dich und Deinen Freund

Davon ab das Knasthaltung ein absolutes NO GO ist und Einzelhundehaltung ebenso.... Also ich hab auch große Hunde, die können ins Haus und raus wie sie möchten, wer draußen pennen will bitte, wer im Bett ratzen will kann das auch, laßt doch die Wuffis selbst entscheiden. Aber nun zu Deinem Problem, ich habe ein großes Außen- und Innengehege für Frettchen, da habe ich auch ständig gefrorenes Wasser. Im Winter mögen die Tierchen gerne warmes Wasser. Ich hab ein Heizkabel im Reptiliengeschäft gekauft, das in eine Betonplatte gegossen und da den Wassernapf drauf. Ich hab für einen 30 cm Napf 50 Watt mit 7 Meter Länge genommen, für einen Hundenapf wirste mehr Watt brauchen. WICHTIG, die Kabel dürfen nicht zusammenkommen und sollten möglichst dicht an der Oberfläche sein. Für Frettchenfreunde, die Streßzwerge gehen normal nicht an Kabel, dies ist aber ein Silikonkabel und es gibt da so Gummifetischisten :-)) Über den Teil des Kabels, der aus dem Stein ragt, ungebingt ein Stück Aquariumschlauch ziehen.

Abgesehen von der Zwingerhaltung - Es leidet der Hund darunter wenn es nur gefrorenes Wasser gibt = gar keines. Es gibt inzwischen für die Zwingerhaltungs-Fanatiker Futterschüsseln, schwenkbar von außen, so dass der Zwinger nicht einmal mehr zwecks minimalstem Kontakt und Körperkontakt betreten werden muss. Meist liegt zum Reinigen des Zwingers (Ausspritzen der Exkremente) sowieso eine Wasserleitung in der Nähe!! Dafür gibt es eine "Hundetränke" Hier muss der Hund nur wie eine Kuh mit der Nase an einen Kontakt drücken und schon gibt es Wasser (die Nähe zur "Nutzviehhaltung" fällt auf) Die Wasserleitung kann für den Winter mit einer Heizung versehen werden. Die Kosten zum Verlegen der Leitung in den Zwinger samt Tränkenaufsatz etc. sollten dem Hund zuliebe schon drin sein! Mach dich im Fachhandel für Nutztiere kundig (Pferd,Kuh)oder in den Fachkataolgen für die Hunds-sportvereine Besser aber man beendet für den Winter und die extrem heiße Zeit die Zwingerhaltung - wenigstens vorübergehend. Dem Hund würde das mehr gerecht.

jovana1959  22.12.2009, 19:16

Ich verstehe immer noch nicht warum man sich einen Hund anschafft wenn er doch nur im Zwinger gehalten wird , und dazu noch bei dieser Kälte

Hallo! Vielleicht hilft es etwas, einen Kasten für den Wassernapf zu bauen, der mit Styropor ausgekleidet ist, wo der Napf reinpasst und der Kopf vom Hund zum Trinken. Dann dauert das Einfrieren zumindest etwas länger. Oder über die Preisvergleiche nach günstigeren Näpfen schauen, die beheizbar sind. Muss ja nicht speziell für Hunde sein, sondern generell Näpfe. Ich weiß, dass in Taubenschlägen z. B. auch beheizbare Näpfe angebracht werden ...

user270
Beitragsersteller

hallo. also das ist eine sehr gute idee....hättest du die antwort ein bisschen eher geschrieben hätttest du die auszeichnung "beste antwort" bekomkmen. vielen dank das werde ich probieren. mit der vorrichtung mit styropor