Der Hund würde im Zwinger leben aber immer Kontakt haben wenn ich zuhause bin. Also wäre er ca. 5-8 Stunden am Tag alleine und am Wochenende garnicht. Vieleicht würde ich noch einen zwiten Hund später kaufen.
Danke schon mal vorab!

Stoffhund - alles andere passt nicht mehr in unsere Zeit und hat mit artgerechter Hundehaltung nichts zu tun.

GAR KEINE RASSE! Sry, aber da tick ich aus, selbst meine Ratten werden jeden tag aus der grossen vojere (ca 2m Hoch und 1,50m breit) raus gelassen...

Schäferhund
BlaCkxAngeLz am 5. Mai 2009 17:42 Nein, Schäfer sind sensibler als manche denken. Glaub mir ich hab 2 Schäfer und die sind schon traurig wenn wir 5 minuten weg sind.
Kein Hund! Zwinger sind keine Lebensumgebung für ein tier. Tiere brauchen Freiheit

quälerei, schlecht für dein hund, hund wird dadurch eventuell bissig oder anders "gestört"
Ich meine ja der Hund wird ja jeden Tag rausgelassen und z.B. Jagthunde werden ja auch im Zwinger gehalten oder Huskys (Schlittenhunde)
Nur einfach rauslassen reicht nicht. Ein Hund muß auch gefordert werden. Mit Huskys, die im Rudel und damit draußen gehalten werden, wird gearbeitet. Ebenso Jagdhunde.

Schutz-Herden-Hütehunde Jagdhunde uä,kann man auf einem Hof,grossem Grundstück,teilweise im Zwinger halten.
Auch diese Hunderassen brauchen ihr Rudel. Nur mal zur Erinnnerung: ein Herdenschutzhund hat seine Schafe,Ziegen.. oder seine Menschenherde. Er ist also fast immer mit seinem Rudel zusammen. Einen Hütehund und auch ein Jagdhund, der viel Bewegung und Beschäftigung braucht und auch Anschluß an sein Rudel, wird verhaltensgestört. Der Hund sollte immer die Möglichkeit haben, sich seinem Menschen anzuschließen.
Tibettaxi am 7. Mai 2009 08:56 Herdenschutzhunde sind füpr Freilauf und selbstständigkeit erzogen
Keiner. Aber du kannst dich ja mal mehrere Tage 8 Std. einsperren lassen. Würde mich interessieren, wie dir das gefällt. Wenn du keine Zeit für einen Hund hast, schaff dir keinen an.
Hunde sind wenn sie zu mehreren im Zwinger sind nicht einsam!!!
Erst fragst du, welcher Hund sich am besten für den Zwinger eignet und zeigst damit deutlich daß du kaum Ahnung von Hunden hast und dann willst du dir direkt mehrere anschaffen? Es ist schon traurig, wenn du einen Hund danach aussuchst, ob du ihn in den Zwinger stecken kannst oder nicht. Ich würde mir erst mal Gedanken machen, was der Hund für Eigenschaften haben soll, z.B. Familienhund, sportlich usw. Wenn du nur ab und zu spazieren gehen möchtest: im Tierheim suchen sie immer Gassigeher. Oder möchtest du den Hund als Prestigeobjekt? Armer Hund!