Wasserkühlung Kühlflüssigkeit wechseln?

2 Antworten

Alle 2-3 Jahre reicht meistens aus. Raus sollte die Flüssigkeit schon irgendwann.
Ionisierung macht keinen Sinn, das fängt relativ zügig an.
Korrosion spielt eine Rolle und natürlich der Hygiene wegen. Irgendwann is die halt auch mal alt ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Erfahrung mit Overclocking und Watercooling

Hallo,

in der Kühlflüssigkeit sind Stoffe die die Materialien vor Rost schützen. Da diese Stoffe sich verbrauchen sollte man alle paar Jahre die Flüssigkeit tauschen.

Ich hoffe das hilftdir weiter

Quester23
Fragesteller

Welche Materialien genau ?