Flüssigkeit meiner Wasserkühlung wird weniger?

4 Antworten

200ml verdunsten doch nicht in ein paar Tagen, in einem geschlossenen System. Das muss irgendwo undicht sein. Es muss ja nicht direkt rauslaufen, es kann auch verdunsten. Wenn das System verschlossen ist, wird zwar durch Verdunstung die Flüssigkeit auch weniger, aber doch nicht so schnell. Andererseits wenn du das erst gebaut hast kann das auch sein das sich das Mittel erst überall verteilt und dann wirds eben in deinem Ausgleichsbehälter weniger, was aber dann normal wäre. auf jeden Fall weiter beobachten. Und solange alles trocken bleibt ist es ok.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Na wenn es nicht ausläuft, es nicht verdunsten kann, dann hast du es vermutlich getrunken 😉.

Jetzt mal ernst, wenn alles DICHT ist dann verschwindet das Kühlmittel nicht einfach.

Hast du es entlüftet ohne es zu merken und es war sehr viel Luft im System ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Die ersten Wochen sammeln sich noch Luftblasen aus dem Kreislauf im AGB. Vor allem wenn du bei der Befüllung nicht sorgfältig entlüftet hast kann da noch recht viel Wasser verschwinden.

aber auch im laufe der zeit, wird noch ein ganz kleines bisschen Wasser Verdunsten (deine Wakü ist nicht 100% luftdicht)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
MadPXLHD
Fragesteller

Ja ich habe das Gehäuse mal bewegt und jetzt ist noch weniger wasser drinnen. Also muss es am Radiator liegen, das ist der Einzige Ort wo ich dass Wasser nicht sehen kann.

Krabat693  20.10.2019, 20:47
@MadPXLHD

im Radiator sammelt sich meistens die luft, solange da drin noch luft ist leidet auch deine kühlleistung darunter. also einfach mal ordentlich hin und her bewegen bis die luft da raus ist.

In den Schläuchen / Ausgleichbehälter?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium
MadPXLHD
Fragesteller

Da ist alles noch drinnen