Wärmeleitpaste wechseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, immer wenn man den Kühler abnimmt muss man auch neue Wärmeleitpaste auftragen. Wenn du auf einen neuen Kühler wechselst ist diesem bereits Wärmeleitpaste beigelegt, entweder als kleines Tütchen, Spritze oder voraufgetragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ja , bei einem Kühlerwechsel muß auch frische Paste aufgetragen werden . Ein Teil der alten Paste bleibt halt am alten Kühler hängen , und der neue Kühler hat auch seine Microvertiefungen , die zuverlässig mit Leitmedium zu füllen sind .

Neue Paste auftragen. Aber nicht zu viel: ein Kleckschen und mit einem Spachtel (Kreditkarte 😂) verteilen. Zu viel ist nicht gut. Es sollen nur die Riefen ausgefüllt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Playstrike
Fragesteller

Ich Empfehle die Erbse HAHA

Ja musst du