Wasserinstallation tropft läuft, Wie heisst das Teil auf dem Bild?

2 Antworten

Hallo Sarein,

leider kann man auf dem Bild nicht alles sehen, wenn dort tatsächlich eine Niederdruckarmatur (drei Anschlüsse) und auch ein Niederdruckboiler angeschlossen ist, bräuchtest Du die Sicherheitsgruppe gar nicht!

Was ist dort noch alles angeschlossen? Anscheinend ist der Zulauf das Messing/Kupferteil an der Rückseite, was wohin geht die Leitung rechts nach unten?

Hallo Sarein,

Das ist eine Sicherheitsgruppe für druckfeste Untertischspeicher. Du hast da auch eine Hochdruckarmatur und keine Niederdruckarmatur.

Ich würde dir empfehlen da einen Fachmann dran zu lassen und sende der Firma die du beauftragst gleich dieses Bild zu bevor die zu dir kommen.

Diese Bauteile werden nicht sehr oft eingebaut und von daher hat er sehr wahrscheinlich kein passendes Ersatzteil dabei wenn er vorab nicht sieht um welche Armatur es sich handelt

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung