Wasserflecken and der Wand beheben?

5 Antworten

Aber Hallo,

erstmal die Ursache reparieren (Dach ) und dann die Fläche
Innen behandeln.
Am besten den Putz an der Stelle entfernen und Neu verputzen.

Zumindest die Tapeten entfernen und ganz weglassen, an
Aussenwänden gehören keine Tapeten, besteht besonders
Schimmelgefahr.
opi ehrsam

PS: am besten wäre natürlich eine Dachverschalung mit
Isolierung, also komplett umdecken.
Habe ich bei mir in jungen Jahren selbst gemacht hatte
also nur die Materialkosten. Wobei da schon eine Menge
Bretter notwendig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast die Decke abgerissen?

Die Flecke gehen nicht mehr weg. Hier muss man neu streichen. Zuvor sollte aber die Undichtigkeit beseitigt werden.

Hört sich so an als wenn es bei dir normal ist, wenn es mal ins Dach hinein regnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sind die Wände an diesen Stellen wirklich nass, oder drücken da nur alte Flecken immer wieder durch?

Im ersten Fall musst du natürlich die Ursache beheben, im zweiten reicht ein Überpinseln/ Übersprühen mit einer speziellen Farbe.

Sksmdj
Fragesteller

Hallo, Nein die Flecken sind schon lange ausgetrocknet.

Hi, an deiner Stelle würde ich es sofort dem Vermieter erstmal mitteilen. Er/Sie sollte dir dann sofort jemanden vorbei schicken und sich es genauer anschauen und evtl. behandeln

Sksmdj
Fragesteller

Das Haus gehört uns

e1996  01.02.2021, 03:01
@Sksmdj

Vielleicht kannst du jemanden (eine Firma) rufen, die für solche Fälle spezialisiert und zuständig ist.. Selbstverständlich auch dann, wenn ihr die finanziellen Möglichkeiten dafür habt.

Sksmdj
Fragesteller

Achso, ich wollte noch fragen ob sich da nach ner Zeit schimmel bilden kann. Danke für die Antwort Außerdem!

e1996  01.02.2021, 03:04
@Sksmdj

Ich kenne mich da leider gar nicht aus, es sieht glaube ich zumindest aber aus wie Schimmel.

Sksmdj
Fragesteller
@e1996

Das sieht nur wegen dem Bild so aus. Wenn man es direkt vor einem sieht sind es einfach nur normale Flecken.