Wasserfleck auf Holzterasse entfernen?

3 Antworten

So ein Fleck entsteht nicht in ein paar Tagen, sondern über längere Zeit. Sicher ist der Schirm lange an derselben Stelle gestanden, darunter hat sich Feuchtigkeit gebildet und konnte schlecht abtrocknen.

Solche Verfärbungen sitzen leider tief im Holz und sind sehr schwer entfernbar. Das Holz sollte abgeschliffen oder besser abgehobelt und danach neu gestrichen werden.

wird dir wohl nichts übrig bleiben als es versuchen zu "schleifen" oder "bleichen" und die 4-5 bretter wo der wasserschaden ist nochmal neu lasieren, wenn die farbe nicht mehr hast dann wohl eher alles lasieren.

Hochdruckreiniger

syncopcgda  12.10.2019, 18:23

Eher nicht, damit wird die Oberfläche beschädigt, weiche Fasern werden ausgespült.