Erfahrungen mit WPC Imprägnierung?

3 Antworten

Ja, das kann ich verstehen... Mit einer schönen Lasur ist Dir da vielleicht auch schon weitergeholfen, ist auch nicht so teuer. Holz musst Du sowieso immer mal wieder bisschen behandeln. Vor allem auf Blausäure- und Algenschutz achten. Geh mal in einen Malergroßhandel, oder zu einem Maler. Lass Dich dort mal beraten.

Das Kompizierte an der Sache: Es ist kein reines Holz! Es ist eben WPC (Kunststoff-Holz-Gemisch) und wenn da mit dem falschen behandelt wird, dann krieg ich das niiiiee mehr raus! :-(

@Jacky1905

Dann doch mal zum Maler. Der ist der richtige Ansprechpartner. Wenn Du gar nichts herausfinden kannst, will ich mal beim Großhändler nachfragen.

Hallo,

der Hersteller, solang kein Baumarkt, bietet definitiv solch eine WPC - Imprägnierung an. Wichtig ist nur, dass es genau von dem Hersteller kommt oder man ein von ihm empfohlenes Produkt. Oftmals ist das Verhältnis von WPC unterschiedlich, daher ist zwingend auf das Fabrikat zu achten.

Ein Reiniger muss wenn ein Pflegemittel enthalten, da ansonsten die Farbe nicht "erneuert" wird.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß

P.S.: Sündteures Produkt? WER BILLIG KAUFT, BEZAHLT ZWEIMAL!

Habe sehr gute Erfahrung mit WPC Imprägnierung von Lenxx gemacht. http://www.bodenpflege-shop.com/wpc/wpc-pflegeoele-impraegnieren Eine Lasur ist eher nicht geeignet da eine Lasur zum darauf gehen gedacht ist. lasur ist ein Wandanstrich, kein Bodenanstrich.

meinte das eine Lasur nicht geeignet ist zum darauf gehen, hält auf dauer nicht der Belastung stand da zu weich und zu empfindlich. Max