Wasserfestes Material? Zum Basteln?

3 Antworten

Metall fällt mir garde ein oder Plasti8k, aber das ist wirklich schwer zu bearebiten. Frag mal im Bastelladen oder im Baummarkt nach, wie stark ein Lack Holz vor Wasser schützen aknn. Es könnte sein, wenn du eine Figur schnitzt und dann mit Lack bestreichst, trockenen lässt, nochmals bestreichst, trocknen lässt, nochmals bestreichst,....... und dann seeehr oft machst. Fimo sollte auch funktionieren oder wenn du eine 2d Figur machst reichen Foto-SchneekugelnAn was für eine Schneekugel hast du denn gedacht, denn solchen Schneekugeln für Fotos (zwar nir sehr wenig Platz aber effektiv) haben einen Hohlraum fü+r ein Foto, was dann auch nicht nass wird. Vielleicht gibt es das auch mit einem größerem Hohlraum oder eine sehr kleine Figur oder so. Viel Spaß!!!

Soll die Figur dreidimensional sein oder flach? Für eine flache Figur gibt es im Bastelladen oder im Baumarkt (zumindest beim Hornbach) so kunststoffplatten zum basteln. Die sind dünn genug, dass man sie mit einer Schere schneiden kann. Für eine dreidimensionale Figur würde ich vielleicht Knetmasse nehmen. Oder vielleicht gibt es sonst noch irgendwelchen Kunsstoff. Frag doch mal im Bastelgeschäft.

Fimo. Hat bei meiner Kugel super geklappt.