ideen um schweineohren zu basteln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rosa Moosgummiplatte oder Filz zum Außenohr formen (mit Draht)und am haarreifen befestigen...um bisschen Füllung für innen zu haben,einfach paar hellrosa Wattbausche auseinande ziehen und reinkleben.

Xiphoid  01.03.2011, 15:40

danke für den Stern =)

Zum Ausfüllen kannst Du auch Watte oder Schaumstoff nehmen und für außen rosafarbenen Stoff. Wenn Du ne Strumpfhose drüber ziehst, dann sieht man die Watte höchstwahrscheinlich. Du kannst auch weißen Stoff nehmen und diesen rosa anmalen. Ich würde dann noch eine Öhrchenform nähen. Geht eigentlich ganz einfach, hab mit dieser Methode einen Hahnenkamm fabriziert. Oder google einfach mal. es gibt 100 Seiten mit Tipps, z.B.: http://www.heimwerker.de/heimwerker/service-lexika/bauplan-archiv/feiertage-basteln-und-bauplan/kostueme-selbermachen.html#c35

Als Material würde ich Filzplatten bzw. Moosgummi empfehlen.

Vielleicht aus Schaumstoff ausschneiden.