Kraftkleber als Kontaktkleber ersatz (cosplay)?

2 Antworten

Du müßtest zum Einen herausfinden, welches Lösemittel im Kleber drin ist und zum Anderen die Beständigkeit des EVA-Schaumes recherchieren. Falls Du bereits im Besitz beider Sachen bist, dann könntest Du an einem Reststück den Test machen.

Nach einer Recherche (EVA Schaum kleben) habe ich Klebstoffe empfohlen bekommen, die (unter Anderem) Ethylacetat und Heptan enthalten. Das könntest Du mit dem Sucherheitsdatenblatt des oben gezeigten Klebers vergleichen.

Patex ist Lösemittelhaltig. Also wird er den Schaumstoff mit Sicherheit ablösen, wenn nicht ist auflösen.