Wasserfesten Folienstift entfernen?

Edit: hab damit die Hüllen meiner Xbox-Spiele beschriftet, also einfach nur Folie oder Plastik

4 Antworten

Die Information, um welches Material es geht, ist schon wichtig.

qummiiik
Fragesteller

Die Hülle von Xbox-Spielen, also auf Folie/Plastik

maja0403  31.03.2020, 13:15
@qummiiik

Das ist schwierig. Da kann selbst Alkohol schon Spuren hinterlassen. Versuche es mal mit Fett.

Das geht oft mit etwas Alkoholhaltigen (Desinfektionsmittel) oder mit Nagellackentferner.

Es kann aber sein dass auch das Material, auf dem geschrieben wurde, beschädigt wird. Also aufpassen.

Probiere es evtl. mal mit purem Alkohol oder sprühe etwas Deo darauf, lasse es kurz einwirken. Dann abwischen.

Kulmbacher742  31.03.2020, 13:11

Je nach Material versteht sich!

Spiritus oder industriealkohol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung