Wasserbad ohne Wasserbadschale?

2 Antworten

Leere Konservendose

Mit ein bißchen Fingerspitzengefühl kannst Du Wachs problemlos auf der elektrischen Heizplatte schmelzen; Du darfst aber nicht zu hoch aufdrehen. Wenn Du Dir das nicht zutraust (oder Gas hast), dann nimm einen wassergefüllten flachen Kochtopf als Wasser­bad.

Akamaru2000
Fragesteller

Aber das Ding ist ich brauche einen Behälter für das Wachs ich kann es ja nicht einfach in den Topf schmeißen denn können wir daraus am Ende nichts mehr zu essen kochen und meine Mum würde mich vermutlich anschreien 😅

indiachinacook  02.07.2020, 00:24
@Akamaru2000

Dann musst Du hinterher eben putzen.Solange es kalt ist, läßt sich das Wachs ganz gut entfernen, und die verbleibenden Reste brauchen kochendes Wasser, Spülmittel und Bürste.