Wasseranschlussschlauch abdrehen?

3 Antworten

Hallo evazimm

Du musst die weiße Verschraubung gegen den Uhrzeigersinn abschrauben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

evazimm
Fragesteller

Danke, genau das habe ich versucht, gegen den Uhrzeigersinn. Aber mit Abschrauben ist da nix, sie bewegt sich keinen Millimeter!Wie kann ihc die Mutter lockern?

das weisse Teil sieht mir nach einer Art Überwurfmutter aus. Blauen Drehgriff (das ganze Teil) festhalten und dann versuchen die Mutter zu lösen

evazimm
Fragesteller

Danke, aber das habe ich ja versucht, doch diese Mutter will nicht so wie ich. Sie rührt sich einfach nicht. Irgendeine Idee, wie ich sie lockern kann?

mit 2 Zangen lösen , kräftig drehen..

evazimm
Fragesteller

Danke, aber die Zange rutscht meist ab. Ich muss sie so oder so mit zwei Händen halten, da bleibt keine Hand übrig für die zweite Zange. Wie kann ich diese Mutter lockern? Und ich drehe (oder versuche es zumindest) schon so kräftig ich kann, mehr geben meine Muskeln nicht her, ich bin eine alte Frau! ;-)