Wasser im Haus abstellen?

2 Antworten

Das hÀngt stark davon ab, wie die Anlage bei Euch aufgebaut ist.

Eine Zirkulationspupe kannst du aber abschalten.

wenn du unsicher bist, schalte die Heizung aus -

je nach Batterie kann das an der Kartusche liegen. die kannst meist als Ersatzteil kaufen.

oder nimmst gleich eine neue Duschbatterie

Nyla86
Fragesteller

Danke! "wenn du unsicher bist, schalte die Heizung aus" - Verhindere ich damit, dass die Warmwasserpumpe kaputt gehen kann?

peterobm  01.09.2021, 22:48
@Nyla86

gut erkannt, was nicht lÀuft, kann nicht kaputt gehen ;)

Nyla86
Fragesteller
@peterobm

Danke! Muss ich etwas beachten, wenn ich die Heizung (in unserem Fall eine Gastherme) abschalte?

peterobm  01.09.2021, 22:52
@Nyla86

ja, nach Montage nicht vergessen einzuschalten, sonst hast zum Duschen kein WW, und die Heizung lĂ€uft auch nicht 😄