Ich hasse Technik?

10 Antworten

Normalerweise hält die Technik in einem Haus, abgesehen von wenigen Ausnahmen, was Hersteller grundsätzlich versprechen.
Hierbei nicht buntes Werdegedöns mit z.B. Datenblättern verwechseln ;-)
Wenn die Hausherren bzw. Betreiber nicht einmal die Bedienungsanleitungen lesen, wie man an sehr vielen Fragen hier erkennen kann, dann wird´s natürlich schwierig.
Moderne Haustechnik kann sehr effizient und dauerhaft sein, ist aber gleichzeitig sehr sensibel und teuer.
Wer sich eine Heizungs- oder Wärmepumpenanlage, Kühlung, Lüftung etc. einbauen lässt, ohne notwendige Planung/ Dimensionierung, muß hinterher nicht jammern.
Solche Bsp. begegnen mir bei den "Rundum-Sorglos-Paketen" von GU/GÜ/BT nahezu täglich.
Häufigste Antwort dann: "Ja, wenn wir das gewußt hätten" ;-)

Normalerweise hält die Technik in einem Haus, abgesehen von wenigen Ausnahmen, was Hersteller grundsätzlich versprechen.

Ja schon, totalausfälle gibt es shcon nicht aber manchmal spinnt die technik dann muss man reparieren.

Wer sich eine Heizungs- oder Wärmepumpenanlage, Kühlung, Lüftung etc. einbauen lässt, ohne notwendige Planung/ Dimensionierung, muß hinterher nicht jammern.

Nein so ist es nicht aber manchmal spinnt halt die Technik selbst wenn man nicht so komplexe Sachen hat..

Ich finde Technik teilweise zwar gut, aber ich finde auch, dass alles so empfindlich ist. Ich denke, es fehlt einfach an Qualität, aber Qualität ist sau teuer. Früher hatte man, von mir aus gesehen, ein viel besseres Preis-Leistungsverhältnis...

Nur meine Meinung.

Liebe Grüsse

Tja es gibt Dinge da sollte Mensch evt doch warten bis er im erfinden ausrastet, wir tun so viele Dinge, aber sie haben meist mehr fehler als das sie gut laufen, Menschen sind komisch, auch wenn wir viel können

Die technik ist vielleicht empfindlich, aber sehr hilfreich:

- Handy: telefonieren, ins internet gehen, mit leuten aus grösser entfernung camen

- Auto: wenn du dich gar nicht bei einer fremden stadt auskenst -> NAVI

- Fliegen: piloten müssen auch durch die technik wissen, wo sich ein flugzeug befindet und um in der luft unfälle zu vermeiden

Aber es geht ständig kaputt. muss ständig reperiert werden oder gleich neu, kann man auf das nicht irgendwie verzichten? Kann man auf das verzichten lernen?

@Taikuruk

Stöndig geht etwas kaputt das nervt mich ziemlich und dann bin ich auch noch zu dumm um es zu reparieren.. Naja gut das meiste lässt sich gar nicht reparieren ist absichtlich so gemacht..

@Taikuruk

ja das ist schon ärgerlich das man wenn man sich nicht auskennt immer reparieren oder neu kaufen muss... die technik hat ja natürlich auch nachteile usw. aber am ende ist es eben für die welt hilfreich... und durch die technik können leute bei gutefrage.net deine fragen lesen und beantworten

Ich finde Technik ab dann pervers, wenn man Haeuser so stark isoliert, dass man eine bestimmte Technik braucht damit es nicht schimmelt.

Das ganze geschieht dann auch noch auf Befehl der Regierung, aus Energiespar und Umweltgruenden, wo man ganz genau weiss, dass das Isoliermaterial nur 25 Jahre haelt und dann ein noch schlimmeres Umweltproblem auf uns zu kommt.

Und so weit sind wir mit der technik gar nicht eigentlich ist sie noch sehr primitiv..

@Taikuruk

Dazu braeuchte man dann wieder eine Lueftung, die Strom vebraucht. Ich sag doch .. pervers

@HorstBayer

Und wer ist dann schuld? Ja natürlich der Hausbesitzer dem es nie gesagt wurde..