Wasser im Aquarium wird weniger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist völlig normal, dass ein kleiner Teil des Wassers im AQ verdunstet. Immerhin hat das AQ-Wasser ja eine höhere Temperatur.

Nur sollte man nicht hingehen, und das verdunstete Wasser nur auffüllen, weil durch die Verdunstung ja die härtebildenden Stoffe im Wasser verbleiben. Füllt man also nur nach, wird das Wasser im AQ immer härter und härter - viele Fische vertragen das nicht.

Man sollte alle 14 Tage ca. 30 % des Wassers austauschen - dann fällt auch die minimale Verdunstung gar nicht auf.

Gutes Gelingen

Daniela

Masterhilfe7  24.02.2017, 14:57

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass es wichtig ist, immer mal wieder den Raum, indem das Aquarium steht, zu lüften. Aufgrund der Verdunstung könnte andernfalls Schimmel entstehen!

Wenn du das Wasser aus einem Glas meinst:

Es verdunstet nach einer gewissen Zeit.

PS: DRück dich das nächste mal genauer aus, was du mit Wasser meinst

Hallo Julien11509,

ergänzend zu dem was Daniela bereits schrieb, kannst Du das verdunstete Wasser auch mit destilliertem Wasser auffüllen und so das aufhärten vermeiden!

MfG

Norina