Wasser pumpt nicht ab bosch sms3022nl/14?

4 Antworten

verstopfter Sieb? Der zweite Knopf von links ist ein Kurzprogramm. Hast du ausgeschaltet bevor alles fertig war?

Defekt in der Steuerung oder Pumpe kaputt. Kann also vieles sein und reparieren lassen wird sich nicht lohnen.

CelineRe999
Fragesteller

Nein ich hab sie durchlaufen lassen bis das Rad links wieder an ihrem ausgangspunkt war

CelineRe999
Fragesteller
@quinann

Eigentlich nicht mein Verlobter hat eigentlich sehr darauf geachtet das der Schlauch nicht knickt

CelineRe999
Fragesteller
@quinann

Und bei der vorbesitzerin der Machine lief wohl alles einwandfrei sie kann doch nicht so plötzlich kaputt sein.. oder doch?

quinann  02.10.2019, 08:42
@CelineRe999

vielleicht hat dich die Vorbesitzerin angeschwindelt oder es ist was beim Transport passiert ??

CelineRe999
Fragesteller
@quinann

Wir haben die in meinem Auto transportiert ich weiß es nicht :/

Google das Problem mal. Kann die Dichtung zur Pumpe sein. Dann ist unten Wasser und drückt einen Schwimmer hoch. Das stoppt die Pumpe. Gibt es mit gutem Anleitungsvideo. Ich hatte damals eine neue Dichtung eingesetzt. Das Gerät war aber nicht gut entgratet und zerschnitt die neue Dichtung. Habe es dann selber mit Silikon versucht. Das hat geklappt. ( aber dann solltest du mit Silikon umgehen können.)

Versuch ist es Wert.

Der Tipp mit dem googeln wird helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CelineRe999
Fragesteller

Das ist ne gute Idee dankeschön. Mein erster gedanke war einfach zu gucken ob da dreck ist was verstopft falls nicht würde ich weiter ratlos vor der Maschine sitzen

Hallo CelineRe999

Überprüfe  den  Ablaufschlauch  auf  Knickstellen.  Wenn  der  Ablaufschlauch  bei  der  Spüle,  wo  auch  immer,  fix  angeschlossen  ist,  abschrauben  und  Anschluss  auf  Frei  sein  kontrollieren.  Schlauch  in  einen  Eimer  hängen,  Spülmaschine  mit  Wasser  auf  Ablauf  schalten,  dann  müsste  Wasser  in  einem  Schwall  in  den  Eimer  kommen.  Beim  Starten  eines  Programmes  wird  am  Anfang  30 - 60  Sekunden  abgepumpt  dann  sofort  Programm  abbrechen,  sonst  könnte  wieder  Wasser  in  die  Maschine  laufen.

 Es  könnte  auch  sein  dass  ein  Fremdkörper  die  Laugenpumpe  blockiert oder das Sieb im Boden des Spülers total verstopft ist.

Die 2. Taste ist ein Kaltprogramm, da erfolgt 10-15 Minuten ein einziger Spülgang ohne Heizung. Das wird nur benötigt wenn der Spüler nicht vollgeräumt ist und erst in einigen Tagen gespült wird, er verhindert das Eintrocknen der Speisereste und dämpft die Geruchsbildung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

CelineRe999
Fragesteller

Ich weiß nicht ob die Maschine ein reines Programm zum Abpumpen hat. Kann ich einfach ein Programm starten und dann abpumpen?

HobbyTfz  02.10.2019, 14:28
@CelineRe999

Steht genau in meiner Antwort: Beim Starten eines Programmes wird am Anfang 30 - 60 Sekunden abgepumpt dann sofort Programm abbrechen, sonst könnte wieder Wasser in die Maschine laufen

entweder defekt in der steuerung oder pumpe kaputt,diese kanns du austauschen wennst im sperrmüll ein ähnliches gerät findest -hab ich auch schon mal gemacht.