Wasser läuft aus - warum?

3 Antworten

Wie sollen wir denn bitte helfen? Da ist was undicht. Das können wir nicht abdichten. Entweder nicht richtig zugedreht, Dichtung defekt, was gerissen (Deckel oder Folie)... Ursache suchen und beseitigen. Ggf entleeren oder von innen versuchen, was Folie glatt davor zu legen, damit nicht alles raus läuft, wenn man den Deckel entfernen muss...

Ist im Verschluß eine Dichtung drin, die verrutscht sein könnte?

Kannst Du diesen Verschluß öffnen und erneut verschließen, ohne das gesamte Wasser auslaufen lassen zu müssen?

Kannst Du den Auslauf von innen mit irgendeinem "Ding" so verschließen, daß zumindest kein Sturzbach ohne den Deckel raus kommt? Ein "Wasserball" (Tennisball, Gummiball, finde was), der echt voll Wasser ist könnte eventuell helfen. Die Montage unter Wasser könnte zum Kälte-Challenge werden (!!)

Hast Du in der Anleitung zum Aufbau Zeichnungen oder Bilder vom Verschluß und seinen Einzelteilen? Erkennst Du Dichtungen oder O-Ringe?

Wenn Du diese Fragen jeweils zielführend beantworten kannst, dann sind wir der Lösung näher. Meine Überlegung ist, die Dichtheit irgendwie wiederherstellen zu können. Wenn da eine Flachdichtung drin ist, dann könnte ein passender Ausschnitt vom Fahrradschlauch* das Teil ersetzen, falls es beschädigt ist.

*= Zur Not beim Händler einen kaputten Schlauch zum Basteln erfragen. Bei Mistrauen das Ventil einfach komplett rausschneiden.

Da ist was undicht. Vielleicht beim Transport passiert.

PoolMami
Fragesteller

Ach ne. Das weiß ich dass da was undicht ist. Die Frage ist wo????

Serenety78  14.04.2024, 13:14
@PoolMami

Es ist DEIN POOL. Der steht in DEINEM Garten. Woher also soll ICH wissen wo? Da wirst DU wohl suchen müssen.