Wasser kochen mit kaffeemaschiene?

So ne

7 Antworten

Die Gefahr besteht darin, dass das Heizelement im Tank zu heiß wird und die Maschine dort schmilzt oder die Maschine anderweitig kaputt geht. Durchlaufen lassen geht zudem auch schneller als wenn du es in der Kanne erhitzen lässt.

Normal wird es in einem Röhrchen immer erhitzt und dann über den Kaffee gespritzt. Dann wird der fertige Kaffee mit der Warmhalteplatte warm gehalten. Das Wasser im Tank müsste eigentlich sich nur geringfügig aufwärmen, wenn das Rohr durch das Wasser geht.

Die Platte dient dazu, dass der Kaffe warm bleibt. Oder hast du schon mal erlebt, dass der Kaffee in der Kanne, wenn sie lange auf der Platte steht, anfängt zu kochen?

Tinymayuri
Fragesteller

Stimmt

Hoffentlich Hast du dann eine Abschaltautomatik für Pumpe und Heizspirale.

Die Platte schafft es nicht das Wasser zum Kochen zu bringen. Du lässt es am besten Normal durchlaufen

Das Wasser wird nur im Tank gekocht. Die Kanne wird lediglich durch eine Warmhalteplatte warm gehalten. Ohne Wasser darfst du die Maschine nicht laufen lassen, dann brennt sie dir durch.