Cay (çay) Zubereitung Wasser?

1 Antwort

Von Experte Moritz5800 bestätigt

Ja, klar. Das macht man üblicherweise auch so.

Zuerst füllst du die untere Kanne mit Wasser und lässt das Wasser dann kochen. Daraufhin bereitest du die Teeblätter vor, also waschen, sieben etc.. Wenn das Wasser in der unteren Kanne kocht, gießt du das Wasser in die obere Kanne bis es dir reicht. Daraufhin ist meistens in der unteren Kanne wieder zu wenig Wasser. Dann füllst du die untere Kanne wieder mit Wasser auf, so viel du möchtest. Zuletzt die obere Kanne auf die untere Kanne setzen und kochen lassen.

LG

Dustin333k
Fragesteller

Genau und wenn oben wasser leer ist,auch oben nachfüllen. Richtig?

Birnenbaum108  24.04.2021, 16:24
@Dustin333k

Kannst du machen, würde ich aber nicht. Ich würde dir nämlich raten, die Teeblätter erneut aufzukochen, weil die alten Teeblätter ja schon „durchgekocht“ wurden und der Geschmack den Blättern schon entzogen wurden. Also meistens schmeckt es nicht mehr so intensiv. Du kannst das aber trotzdem machen.