Wasser ist als Löschmittel für Kraftstoffbrände nicht gut geeignet, aber ist es nicht immer noch viel besser Solche mit Wasser zu löschen als gar nicht?

2 Antworten

Kraftstoff hat eine geringere Dichte als Wasser. Dadurch fließt das Löschwasser unter den Kraftstoff und verteilt den brennenden Kraftstoff.

Hier siehst du wie sich der Kraftstoff durch das Löschwasser verteilt.

https://youtu.be/GKO75VpqxR8?si=ggtqODJUpGhOgzYi&t=60

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr

Nein, denn löschst sie ja eben nicht, weil Wasser ungeeignet zum Löschen ist.