Wasser im Waschbecken geht nur ganz langsam bis garnicht weg?

9 Antworten

Bild zum Beitrag

Wenn es nicht klappt mit heissem Wasser durchspühlen, klappt es bestimmt mit einem „Stössel“. Das sind diese Dinger mit dem Saugnapf vorne am Stiel. Man setzt den Saugnapf direkt an den verstopften Abfluss, so dass es ein Vakuum gibt, und „stösselt“ hin und her bis sich die Verstopfung löst. Klappt besser wie alle diese chemischen Mittel welche einem angedreht werden und ist wesentlich umweltfreundlicher. Man bekommt diese „Stössel“ in vielen Supermärkten oder im Sanitärgeschäft, kosten um die 10 bis 20 Euro herum und sie lassen sich über Jahrzehnte hinweg fast endlos oft gebrauchen.

 - (Wasser, Küche)
kathiq123
Fragesteller

Wohin löst sich die Verstopfung? Kommt die dann raus?

Patrickson  08.09.2019, 07:12
@kathiq123

Meistens hebt sich ein Teil der Verstopfung heraus und man kann sie dann rausnehmen, Haare usw. Stinkt ziemlich aber das muss halt sein. Alles andere wird in den Abfluss reingestossen und fliesst dann normal in die Kanalisation.

Bitte nicht selber "herumdoktern", denn verstopfte Küchenabläufe gehören mit einer elektrischen Spiralfeder gereinigt.

Am Montag einen Sanitärfachmann deines Vertrauens anrufen und einen Termin ausmachen.

👍

Abfluss reinigen mit Backpulver, gibt nette Hausmittelchen, musst mal googeln.

Oder kauf dir eine kleine Spirale für durch zu schieben, gibt es überall im Internet.
Dann hat man gleich etwas für die Dusche und andere Waschbecken.

am einfachsten,eimer unter den syphon und abschrauben.dann reinigen,anschrauben und schon ist die welt i.o

Am besten unterm Waschbecken alles weg und Eimer drunter, Rohrzange nehmen, Siffon aufschrauben und abmachen (Achtung es kommt noch ziemlich dreckige Wasser) und das Siffon säubern, einsetzen und wieder festschrauben.

https://m.youtube.com/watch?v=lOaW2f9TGio