Wasser im Tank... was tun?! // Aerox Roller

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch sollte nichts passieren, aber lass ihn am besten leerlaufen !

Ist kein großes Ding: Benzinschlauch ab und in nen Kanister hängen..

Danach einfach neu tanken

Diddy57  14.04.2013, 02:31

..die Karre hat ein Unterdruckbenzinhahn,da kommt nix raus!

djsicstyle  14.04.2013, 10:29
@Diddy57

Dann zieh den Vergaser vom Ansaugstutzen und heb nen Staubsauger rein :D

KartoffelKeks
Fragesteller

Theoretisch sollte nichts passieren...

Praktisch ist es das auch nicht :)

bin noch 3 Wochen weiter gefahren, bevor ich ihn hab leerlaufen lassen "Was soll denn schon passieren, ist doch nur wasser"...

Es kann nichts weiter passieren außer ein Kolbenfresser.Das Wasser gelangt in den Vergaser und von dort aus in den Zylinder.Der Schmierfilm reißt und der Kolben hängt fest.Ich würde jetzt eine große Schüssel nehmen,den Spritschlauch vom Tank enfernen,Sprithahn ausbauen und die Suppe in der Schüssel auffangen.Das geht am besten zu zweit,einer dreht den Hahn raus und der andere hält die Schüssel drunter.Dann den Hahn wieder einbauen und neuen Sprit rein.Anschließend noch den Vergaser zerlegen und reinigen,dann sollte die Kiste wieder richtig laufen.Bei dem alten Sprit kannste das Wasser rausfiltern und nach und nach wieder in den Tank schütten.

das wasser kann in den vergaser oder motor kommen

KartoffelKeks
Fragesteller

ja und was passiert dann?!

iAngelo  13.04.2013, 20:50
@KartoffelKeks

Motorleistung lässt nach, weil wasser da nix zu suchen hat

ist das selbe wie undichtes Kühlungssystem