Wasser im tank?

1 Antwort

Wenn du dir absolute Sicherheit verschaffen willst kannst du ja einen Liter von dem Tank am Hahn ablaufen lassen (aber nur in ein Gefäss) da Wasser ja schwerer als Benzin ist fliest es zuerst aus dem Tank. Im Gefäss siehst du dann ob Wasser dabei ist.

Dreiachtdrei
Fragesteller

Wenn da rost drin ist wie lange kann ich damit fahren bis der motor den geist aufgibt? Nur ungefähr

Nitram  06.10.2023, 22:17
@Dreiachtdrei

Wenn du einen Benzinfilter in die Leitung reinbaust spielt das keine Rolle mehr. Falls du doch Rost im Tank hättest siehst du es auch im Filter, den kannst du ja dan wechseln.